Webdesign | Corporate Design | Aktionslogos | Merchandising
Die Weiß-braunen Kaffetrinker*innen – Fußball geht auch komafrei
Der Fanclub des FC St. Pauli zeigt seit fast 30 Jahren: Fußball geht auch komafrei. Ob trockene Alkoholiker, polytoxe Menschen, Betroffene mit Doppeldiagnosen, ehemals Spielsüchtige oder Angehörige – hier treffen sich Fans, die Engagement, Aufklärung und Prävention mit der Leidenschaft für ihren Verein verbinden. Mit unermüdlichem Einsatz fungiert der Club als Selbsthilfegruppe, Fanclub und suchtpolitische Initiative. Spaß am Spiel ohne Konsum, mit Power, Herz und Verantwortung.
Mit wachsender Popularität des Fanclubs stieg der Bedarf, sich gestalterisch einheitlich und professionell zu präsentieren. Das historische Logo blieb bewusst erhalten, während ein passendes Corporate Design und Webdesign sowie ein Jubiläums-Logo und Co-Branding-Logo entwickelt wurden, das den einzigartigen St.-Pauli-Charme transportiert und die Identität der Weiß-braunen Kaffeetrinker*innen sichtbar macht.
Das neue Design begleitet Mitglieder und Unterstützer des Fanclubs überall im Alltag – auf Kaffeetassen, Merchandise und weiteren Fan-Utensilien. Einheitlich, wiedererkennbar und mit viel St.-Pauli-Charme macht den Spirit des Clubs auch abseits des Spielfelds sichtbar.